Ferien Workshops

In den Osterferien, Sommerferien und Herbstferien gibt es verschiedene kreative Workshops  für Schulkinder und Jugendliche. Angeboten werden der Jahreszeit entsprechende Themen, in denen entweder mit Ton gearbeitet wird, oder in Keramik Malzeiten weiße, gegossene Keramikteile individuell bemalt werden können.

 

Viel Spass und Freude am eigenen Tun ist jedenfalls garantiert.

 

Weihnachtswichtel

Interessierte Kinder die gerne Weihnachtswichtel werden möchten, sind zu einer Malaktion eingeladen.  Natürlich ohne Eltern, Wichtel arbeiten ja im Geheimen.

 

Ob Stern, Tannenbaum, Figur oder Weihnachtssocke – alle Anhänger werden bunt mit Keramikfarbe gestaltet. Nach dem Brand im Töpferofen glänzen die Farben und sind sicherlich jedes Jahr am Tannenbaum eine schöne Erinnerung und gut als kleine Geschenke geeignet.

Individuelle Veranstaltungstermine können gerne vereinbart werden.

Wer:                Kinder ab 6 Jahre

 

Wann:             Wunschtermin nach individueller Absprache

 

Dauer:             zwei Stunden

 

 

Was:               Keramik Malaktion für Weihnachtsanhänger / Figuren (4 Teile pro Kind)

 

Veranstaltungsgebühr: 100 € für 5 Kinder, 

zusätzliche Kinder: je 20 € (maximal 8 Kinder)   

 

Anfrage  Weihnachtswichtel

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kleine Erklärung:

In den Keramik Workshops arbeiten wir plastisch mit Ton. Wir gestalten also Figuren oder Formen.

Im Keramik Workshop mit Farbe arbeiten wir zuerst mit weißem Ton, aber meist flach oder klein, und bemalen anschließend mit einer speziellen Keramikfarbe.

Bei den Keramik Malzeiten bemalen wir fertig gegossene weiße Tonteile, die schon einmal gebrannt sind, und gestalten sie farbig.