Über mich

Ich bin Jahrgang 65, verheiratet und Mutter von drei (fast) erwachsenen Kindern, Künstlerin, Keramikerin und Pädagogin.

 

Kreativ betätigt habe ich mich eigentlich schon immer. Den ersten Kontakt mit Ton hatte ich, als ich etwa 15 war. Zurückgefunden zur Keramik habe ich mit meinen Kindern in Eltern-Kind-Kursen der VHS.

 

Das Material hat mich so fasziniert und angeregt, das ich in den letzten 15 Jahren ständig Kurse und Workshops belegt habe, auch als Ausgleich zu meiner Tätigkeit im Schuldienst. Ich habe verschiedene Techniken und Künstler kennengelernt und mich weitergebildet. Fünf Semester lang war ich Gasthörerin an der Hochschule Niederrhein im Fachbereich Design. Ich durfte aktiv im Bereich Keramik, Porzellan und Glas mitarbeiten und mir wurden neue Horizonte eröffnet. Ich wusste, ich bin angekommen.

 

Auch mein Fachwissen im Bereich Glasuren und Brenntechnik konnte ich hier noch einmal auf ein solides Fundament stellen und experimentell erweitern.

 

Nachdem nun die Weichen gestellt waren, habe ich mich ganz der Keramik verschrieben und das "Wegberger Keramik Atelier" eröffnet.


Meine Kunst

Universum, 2012
Universum, 2012

Falls Sie Interesse an meinen Kunstwerken haben, sprechen Sie mich an.

 

So schnell wie möglich werde ich auch hierzu eine eigene Homepage erstellen.